Wer sind wir

Unternehmensgeschichte

August 2007 - Wie wir begannen

Unsere Kompetenz für die Erstellung von Webseiten kommt nicht von ungefähr. Wir beschäftigen uns seit Jahren leidenschaftlich mit den neusten Entwicklungen und Technologien rund um das Webdesign. So war es dann auch nur ein logische Folge, dass wir uns entschlossen, unsere Kreativität in Sachen Webdesign eigenständig kommerziell anzubieten.

Anfang September 2007 - Namensfindung

Es wurde nun ein Name gesucht, der sich interessant anhört und leicht merkbar sein sollte. So half ein Zufall und ein dahergesagter Spruch an einem heißen Sommertag bei einem Strandspaziergang. Zur Erholung vor der Sonne zum Abkühlen suchten wir immer wieder mal ein Schattenplätzchen auf - dabei entstand der Spruch: "Wir sind ja vielleicht ein paar Schattenhopser". Der nur so dahingesagte Satz prägte sich ein ... Schattenhopser ... . Gleichwohl wir in der Ferne weilten, prüften wir noch am selben Abend, ob wir diesen Begriff nutzen können. Dem war so - der Name war gefunden.

Mitte September 2007 - Ein Logo und ein Slogan musste her

Was verbindet man mit dem gefundenen Namen? Blauer Himmel, Strand, Meer und vielleicht auch Palmen - auf jeden Fall all jene Zutaten, denen man Sonne und Schatten zuordnet. Da man auf heißen Strand unter Palmen in den Schatten "hopst" wurden Palmen das Logo. Und unter Palmen hat man gute Laune - oder? Der Kunde soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen - also gute Laune haben .... genau: Webdesign mit dem Gefühl der guten Laune, der Slogan war gefunden - und passt auch zum Firmenlogo.

Oktober 2007 - Wir gehen an den Start

Und so kam es dann, wie geplant. Seit Oktober 2007 erstellen wir unter dem Namen "Peter Behrens - Schattenhopser Webdesign" attraktive, zeitgemäße, benutzerfreundliche und vor allem im Preis erschwingliche Internetpräsentationen. Und wir erfahren immer wieder auf's Neue, dass unsere Kunden unserem Slogan folgend, gut gelaunt erleben, wie einfach es ist, durch uns eine eigene Webseite zu erhalten.

2009 - Wir erweitern unser Leistungsangebot

Aus dem Bedarf der Kunden folgend entwickelte sich im Jahr 2009 das Printdesign, mit dem wir unseren Kunden die Möglichkeiten eröffnet haben, sich auch in Papierform so zu präsentieren, wie sie im Internet vertreten sind.

Oktober 2017 - Wir feierten Geburtstag

Still und heimlich ? Nein, mit einem lauten Knall .... feierten wir unser erstes kleines Firmenjubiläum. Natürlich freuen wir uns, das unsere Qualität der Garant ist, mit dem wir uns am Markt der "Webseitenersteller" behaupten und unser Kundenstamm stetig größer wird. Vielen Dank dafür an unsere Kunden.

Und warum sollen wir die richtige Wahl sein, um Ihre Webseiten zu gestalten ?

Die Antwort lesen sie hier.